Kinder essen

Gesundheit ist mehr als nur das Freisein von Krankheiten. Nach der Definition der Weltgesundheitsorganisation (WHO) ist sie ein Zu-stand von seelischem, körperlichem, geistigem und sozialem Wohlbefinden. Anstatt danach zu fragen, was Kinder krank macht, stellen wir uns die Frage, was Kinder gesund bleiben lässt und fördern dies durch ein gemeinsames ausgewogenes Mittagessen und eine gesunde Frühstückszeit.

Bitte geben sie ihren Kindern eine ausgewogene Frühstücksmahlzeit mit.

Mein Kind soll / möchte / darf bestimmte Speisen nicht essen.

Unser Essenlieferant liefert alles in getrennten Behältern. Das bedeutet, dass Fleisch, Beilagen, Gemüse und Soße einzeln serviert werden. Die älteren Kinder nehmen sich das, was sie möchten, den Jüngeren helfen wir bei der Auswahl.
Der Speiseplan hängt immer für die nächsten 14 Tage aus, so können die Eltern rechtzeitig sehen, wenn es ein Gericht geben wird, das ihr Kind nicht essen soll / möchte / darf. Das Essensgeld wird nach Verbrauch abgerechnet.
Die Familien können das Essen täglich bis 8.00 Uhr abbestellen und müssen es somit für diesen Tag auch nicht bezahlen.